NABU RV Dahmeland Wir im NABU Ehrenmitglieder

Gisela Deckert, Ehrenvorsitzende des NABU Dahmeland wurde mit dem Bundesverdienstorden geehrt.

Für ihre außergewöhnlichen Leistungen verlieh Bundespräsident Horst Köhler der 79-jährigen Naturschützerin die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Im Auftrag von Ministerpräsident Matthias Platzeck überreichte Landrat Stephan Loge am 8. Februar 2010 die hohe Auszeichnung an die Naturschützerin. Langjährige Wegbegleiter von Gisela Deckert nahmen an der Feierstunde im Tourismuszentrum in Prieros im Landkreis Dahme-Spreewald teil. Der Ort der Verleihung war kein Zufall. In Prieros befindet sich der Sitz des Naturparks Dahme-Heideseen. Seine Ausweisung gehört zu den großen Verdiensten von Gisela Deckert.

Mehr Infos:

Artikel im Portal "Landkreis Dahme-Spreewald Aktuell"

Artikel aus dem JahreBuch2010 (PDF)

Wikipedia

 

 

Schließen